Unser Service für Patient*innen

Patient mit Servicekraft von LicherMT

Service, der bewegt!

Uns liegt jede/r einzelne/r Parkinson- und Immun-Patient*in am Herzen. Wir wollen Ihr Wohlbefinden, Ihre Lebensqualität und Ihre Mobilität verbessern, damit Sie ein weitgehend selbstbestimmtes und aktives Leben führen können. Dafür richten wir unser Service- und Therapieangebot an Ihren individuellen Bedürfnissen aus.

Unsere Applikationsspezialistin im Einsatz

Wir begleiten Sie in Ihrer Therapie

Wir sind ihr Partner im Bereich Home Healthcare Services für Infusionstherapien. Dies umfasst ganzheitliche Therapiekonzepte im Bereich der Applikations-, Injektions- bzw. Infusionstechnik, um Patient*innen mit Immundefekten und Parkinson zu behandeln. Seit über 20 Jahren unterstützen wir Ärzt*innen und Pflegepersonal bei der Behandlung der Patient*innen, damit möglichst viele Patient*innen Zugang zu einer Therapie haben, die den medizinisch-therapeutischen Erfordernissen entspricht. 

Sie möchten mehr erfahren?

  Mehr zur Apomorphin-Therapie      Mehr zur Immunglobulin-Therapie

Alles aus einer Hand

Rezept, Medizinprodukte und Schulungen

Ob eine Apomorphin- oder Immunglobulintherapie: Wir möchten einfach, dass Sie sich rundum gut versorgt fühlen. Deshalb unterstützen wir Sie bei jedem Schritt – von der Einreichung der Rezepte bei Ihrer Krankenkasse bis zur kostenlosen Lieferung der Medizinprodukte nach Hause.

Was muss ich im Vorfeld der Infusion vorbereiten? Wie starte ich meine Pumpe? Bevor Ihre Therapie startet, schulen wir Sie und Ihre Familienangehörigen. Außerdem schulen wir das medizinische Fachpersonal bei Kliniken- oder Reha Aufenthalten oder Kurzzeitpflege auf die notwendigen Medizinprodukte.

  • Arzt Profil

    Ambulante oder stationäre Einstellungsbegleitung

    Wir stehen im engen Austausch mit dem gesamten Versorgungsnetzwerk und arbeiten Hand in Hand. So begleitet Ihre persönliche Ansprechperson schon die ambulante oder stationäre Einstellung innerhalb einer Fachklink und ist auch bei der ambulanten Versorgung bei niedergelassenem/niedergelassener Arzt/Ärztin immer ansprechbar.

  • Applikationsspezialistin mit Patient

    Persönliche/r Ansprechpartner*in aus Ihrer Region

    Im Laufe der Zeit können sich Ihre Bedürfnisse ändern. Auch können Fragen entstehen, die wir am liebsten persönlich beantworten. Das wissen wir aus vielen Fällen zuvor und möchten genau dann für Sie da sein. Durch regelmäßige Hausbesuche Ihres/Ihrer persönlichen Applikationsspezialist*in begleiten wir Sie und sind immer nur einen Anruf entfernt.

  • Apomorphinpumpe

    24h Notfalltelefon - bei akuten Pumpenproblemen

    Notfälle kann es geben und oft treten diese genau dann auf, wenn die meisten Menschen schlafen. Unser Service-Team ist deshalb bei akuten Pumpenproblemen rund um die Uhr erreichbar und ist auch sonst bei Fragen und Anliegen während unseren Öffnungszeiten immer für Sie da.

Unser Serviceangebot

  • Alles aus einer Hand - Rezept, Medizinprodukte und Schulungen

  • Kostenlose Lieferung der Medizinprodukte nach Hause

  • Schulung aller für die Therapie notwendigen Medizinprodukte

  • Persönliche*r Ansprechpartner*in aus Ihrer Region

  • Einstellungsbegleitung für Fachkliniken und niedergelassene Verordner

  • Schulung & Unterstützung bei Klinik- oder Reha Aufenthalten & Kurzzeitpflege

  • 24h Notfalltelefon - telefonische Erreichbarkeit bei akuten Pumpenproblemen

"Die sehr gute Betreuung rund um Einstellung und Entlassung von jedem einzelnen Beteiligten ist ein Novum in unserer Odyssee durch die bisherige Parkinson-Therapie. Wir sind schnell ein Fan der Pumpe geworden" - Patient aus Erlangen

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Unser Service-Telefon

+49 5130-58330 Montag bis Freitag von 08:00-17:00 Uhr

Unser Notfall-Telefon

+49 172-670 0272 Rund um die Uhr

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