Über uns

Ihr zuverlässiger Partner im Bereich der Parkinson- und Immunglobulin-Therapie. Lernen Sie LICHERMT kennen:

 

 

DAS MACHT UNS AUS 

Das Wohl des/der Patient*in steht bei uns stets an erster Stelle. Danach richten unsere Mitarbeitende ihr Handeln aus und das macht uns erfolgreich. Wir wollen unseren Kunden*innen ein verlässlicher und ehrlicher Partner sein. Wir unterstützen Ärzte und Ärztinnen und Pflegepersonal bei der Behandlung der Patient*innen mit Beratung und Service, damit möglichst viele Patient*innen Zugang zu einer Therapie haben, die den medizinisch-therapeutischen Erfordernissen entspricht.

  Unsere Werte

Mit Pioniergeist, höchstem Engagement und medizintechnischer Expertise wurde die Licher MT vor mehr als 20 Jahren gegründet. Für die kundenorientierten Gründerwerte von damals - Zuverlässigkeit, Kompetenz und Herzblut - stehen wir noch heute. Wir schätzen und respektieren unser Gegenüber und fördern die Zusammenarbeit - im Team und darüber hinaus.

  Unsere Vision

Menschlichkeit steht für uns im Fokus und so helfen wir unseren Patient*innen und Kund*innen täglich mit innovativen Therapiekonzepten. Wir sind davon überzeugt, mit unserem professionellen Team und unserem unermüdlichen Einsatz aktiv den Homecare-Service von morgen zu gestalten.

DAS IST UNS WICHTIG

Wir begleiten Patient*innen bei der Einstellung ihrer jeweiligen Pumpen- bzw. PEN-Therapie und stehen bei der anschließenden Anwendung zu Hause unterstützend zur Seite. Immer mit dem vorrangigen Ziel, die Lebensqualität zu verbessern. Mit der Einführung der Pumpen- und PEN-Therapien in Deutschland und dem damit verbundenen Service – Home-Healthcare, Arzneimittel und Medizinprodukte – aus einer Hand setzen wir Maßstäbe.

Zuverlässigkeit

Qualität

Auf einen zuverlässigen Service legen wir besonders Wert.
Durch Raum für Feedback und Ideen und das Fördern von leidenschaftlichen Mitarbeitern*innen schaffen wir eine zuverlässige und respektvolle Partnerschaft mit unseren Patient*innen und Kunden*innen. Wir kommunizieren und agieren offen, ehrlich und auf Augenhöhe. Hören zu und stellen Fragen.
Die Qualität der Produkte und unseres Services ist uns sehr wichtig. Um das Qualitätsniveau zu sichern, optimieren wir unsere Produkte und Prozesse kontinuierlich. Zusätzlich zu den internen Maßnahmen erfolgen regelmäßig Inspektionen und Audits von unabhängiger Seite.

Wir sind Teil der VitalAire GmbH

Die LICHER MT GmbH ist eine Tochter der VitalAire GmbH und Teil des weltweit breit aufgestellten und sehr erfolgreichen Mutterkonzerns Air Liquide.

VitalAire ist eines der führenden Home-Healthcare-Unternehmen in Deutschland und bietet ganzheitliche Lösungen und Konzepte für die Heimtherapie bzw. die außerklinische Intensivpflege. Wir helfen chronisch kranken Patient*innen, die durch das fachärztliche Personal eingeleitete Behandlung mit medizinischen Geräten, Arzneimitteln und Pflege zu Hause selbstständig und erfolgreich fortzusetzen.

Über 190.000 Patient*innen werden von der VitalAire deutschlandweit betreut. Das umfassende Angebot gliedert sich in drei Geschäftsbereiche: Respiratorische Therapien, Infusionstherapien, zu denen auch die LICHER MT gehört, und Außerklinische Intensivpflege. VitalAire ist ein Unternehmen der Air Liquide Gruppe.

Sprechen Sie uns an

Unser Service-Telefon

+49 5130-58330 Montag bis Freitag von 08:00-17:00 Uhr

Unser Notfall-Telefon

+49 172-670 0272 Rund um die Uhr

Unsere E-Mail