Unternehmensverantwortung

Unternehmensgrundsätze & Geschäftspraxis

Wir bei LicherMT legen bei der Ausübung unserer Aktivitäten und bei der Auswahl unserer Geschäftspartner höchste professionelle und ethische Standards zugrunde und setzen uns insbesondere für die Achtung der Menschen- und Arbeitnehmerrechte sowie den Schutz der Umwelt ein.

Wir verpflichten uns, alle geltenden Gesetze und Vorschriften einzuhalten, insbesondere in Bezug auf den fairen Handel und Korruption.

Das Ethikprogramm der Gruppe zielt darauf ab, die Mitarbeitenden dabei zu unterstützen, ihre Aktivitäten mit Integrität und Transparenz im Einklang mit unseren Verhaltensregeln zu entwickeln. Wir stützen uns dabei auf den Verhaltenskodex der Gruppe und ein für alle zugängliches Whistleblowing-System zur Meldung von Missständen.

Unser Whistleblowing-System ETHICALL

ETHICALL ist das Whistleblowing System unseres Mutterkonzerns für unsere Mitarbeitenden, Geschäftspartner und Dritte und wird von einem externen Dienstleister verwaltet. Unser EthiCall ist rund um die Uhr und in vielen Sprachen verfügbar.

Hier können unangemessenes Verhalten in Bezug auf Betrug, Korruption, Interessenkonflikte, Belästigung, Diskriminierung, Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht, Menschenrechte, Schutz personenbezogener Daten, Gesundheits- und Sicherheits- oder Umweltfragen usw. gemeldet werden. 
Meldungen erfolgen über die Online-Plattform oder telefonisch (00 800 72332255).

ETHICALL unterstützt uns dabei, unsere hohen ethischen Standards innerhalb der Gruppe aufrechtzuerhalten. 
Alle Meldungen werden vertraulich behandelt.

 

Dokumente & Downloads