Skip to main content

Über uns

Seit 20 Jahren sind wir Ihr zuverlässiger Partner im Bereich der  Parkinson- und Immunglobulin-Therapie

WILLKOMMEN BEI DER LICHER MT

Mit Pioniergeist, höchstem Engagement und medizintechnischer Expertise wurde die Licher MT vor mehr als 20 Jahren gegründet. Für die kundenorientierten Gründerwerte von damals - Zuverlässigkeit, Kompetenz und Herzblut - stehen wir noch heute.



Unser Team

Seit 20 Jahren sind wir Experte im Bereich der Infusionstherapien. Das Wohl der Patient*innen steht bei uns stets an erster Stelle. Danach richten unsere Mitarbeitenden ihr Handeln aus und das macht uns erfolgreich. Wir wollen unseren Kund*innen ein verlässlicher und ehrlicher Partner sein. Wir unterstützen Ärzt*innen und Pflegepersonal bei der Behandlung der Patient*innen mit Beratung und Service, damit möglichst viele Patient*innen Zugang zu einer Therapie haben, die den medizinisch-therapeutischen Erfordernissen entspricht.

Team Licher Mt

Kernkompetenzen 

  • Langjährige Erfahrung in der Apomorphin-Therapie
  • Ein*e persönliche*r Ansprechpartner*in vor Ort aus Ihrer Region
  • Alles aus einer Hand – Arzneimittel, Medizinprodukte und Schulungen
  • Fachkundige Schulungen aller an der Therapie beteiligten Personen – Ärzt*innen, Pflegekräfte, Angehörige, Patient*in
  • Einstellungsbegleitung stationär und ambulant für Fachkliniken und niedergelassene Verordner*innen
  • Organisatorische Unterstützung bei geplanten oder ungeplanten Klinik- oder Reha-Aufenthalten und Kurzzeitpflege

Apomorphin-Therapie        Immunglobulin-Therapie

New ways of working in Saint Priest 14

Qualität

Die Qualität der Produkte und unseres Services ist uns sehr wichtig. Um das Qualitätsniveau zu sichern, optimieren wir unsere Produkte und Prozesse kontinuierlich. Zusätzlich zu den internen Maßnahmen erfolgen regelmäßig Inspektionen und Audits von unabhängiger Seite.

Lesen Sie mehr darüber unter „Downloads“

Wir sind Teil der VitalAire GmbH

Die LICHER MT GmbH ist eine Tochter der VitalAire GmbH und Teil des weltweit breit aufgestellten und sehr erfolgreichen Mutterkonzerns Air Liquide.

VitalAire ist eines der führenden Home-Healthcare-Unternehmen in Deutschland und bietet ganzheitliche Lösungen und Konzepte für die Heimtherapie bzw. die außerklinische Intensivpflege. Wir helfen chronisch kranken Patient*innen, die durch das fachärztliche Personal eingeleitete Behandlung mit medizinischen Geräten, Arzneimitteln und Pflege zu Hause selbstständig und erfolgreich fortzusetzen.

Über 190.000 Patient*innen werden von der VitalAire deutschlandweit betreut. Das umfassendes Angebot gliedert sich in drei Geschäftsbereiche: Respiratorische Therapien, Infusionstherapien, zu denen auch die LICHER MT gehört, und Außerklinische Intensivpflege.

VitalAire ist ein Unternehmen der Air Liquide Gruppe.

Sprechen Sie uns an

Unser Service-Telefon

+49 5130-58330 Montag bis Freitag von 08:00-16:00 Uhr

Unser Notfall-Telefon

+49 172-670 0272 Rund um die Uhr

Unsere E-Mail