Direkt zum Inhalt

Karriere

Willkommen im Team!

LICHER MT GmbH ist ein innovatives Unternehmen, das sich auf Home Healthcare Services für Infusionstherapien spezialisiert hat. Dies umfasst ganzheitliche Therapiekonzepte im Bereich der Applikations-, Injektions- bzw. Infusionstechnik mit dem Schwerpunkt der Anwendung bei Patienten im häuslichen Umfeld.
Als Unternehmen des AIR LIQUIDE Konzerns mit weltweit ca. 70.000 Mitarbeitern und der VitalAire Gruppe in Deutschland sind wir ein starker Partner für unsere Kunden. Unsere positive Entwicklung haben wir insbesondere unseren begeisterten und fachlich kompetenten Mitarbeitern zu verdanken – sie sind der Schlüssel zum Erfolg des Unternehmens.

Stellenangebote

Auf dieser Seite finden Sie den Link zu unseren aktuellen Stellenausschreibungen - weiterhin können Sie uns gerne Ihre aussagekräftige Initiativbewerbung per E-Mail schicken. Als Tochter der VitalAire GmbH ist Ihre Ansprechpartnerin in allen Fragen:

Frau Sonja Eilenberger
personal@vitalaire.de

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Schüler und Studenten

Wir bieten regemäßig Praktika und Abschlussarbeiten mit verschiedenen Schwerpunkten an. Bewerbt euch gerne initiativ!

Während deines Praktikums erhälst du in den ersten Wochen Einblick in alle Geschäftsbereiche. Anschließend kannst du aus einem von drei Schwerpunkten wählen. Um genug Zeit zu haben, alle Bereiche kennenzulernen, solltest du mindestens drei Monate einplanen. Gerne helfen wir dir im Anschluss an dein Praktikum, ein geeignetes Thema für deine Abschlussarbeit zu finden.

Schwerpunkt 1 : Qualitätsmanagement / Pharmazie

  • Einführung in die Arbeit mit innovativen Produkten und HomeHealth-Care Aktivitäten in dem Indikationsgebiet Morbus Parkinson
  • Übersicht über die regulatorischen Anforderungen an Medizinprodukte und Arzneimittel
  • Einblick in die Arbeitsgebiete Qualitätskontrolle, Qualitätssicherung, Arzneimittelsicherheit und Arzneimittelzulassung
  • Überblick über die Aufgaben des Stufenplanbeauftragten und Informationsbeauftragten

Schwerpunkt 2: Marketing und Vertrieb

  • Planung und Organisation von Messen, Kongressen, Tagungen und Veranstaltungen
  • Mitgestaltung des aktuellen Werbeauftritts
  • Erstellung und Überprüfung von Printmedien
  • Auftragsannahme und -bearbeitung im Vertriebsinnendienst
  • Einblick in den technischen Vertriebsinnendienst

Schwerpunkt 3: Lager und Logistik

  • Einführung in die Logistik- und Lagerabläufe
  • Einblick in das Warenwirtschaftssystem/Lagerverwaltungssystem
  • Bestelltätigkeiten, Lieferscheinbearbeitung, Rechnungsbearbeitung
  • Wareneingang- und annahme, Warenbereitstellung, Kommissionierung,
  • Mitwirkung bei der Auswahl und Pflege von Lieferanten